Das Bis(s)-Forum
Hey,
♥️-lich Willkommen im Bis(s)-Forum!
Noch nicht registriert?-Dann klick auf 'Anmelden'.
Angemeldete User einfach auf 'Login'.
Haut rein & viel Spass!

Flug zum Mars

Nach unten

Flug zum Mars

Beitrag  Beisserchen am Fr Jul 17, 2009 4:44 pm

Eigentlich sollte schon 1982 der erste Mensch den Mars betreten, wäre es nach den Plänen von Wernher von Braun gegangen. Doch mit der Explosion des Space-Shuttles "Challenger" lösten sich endgültig alle bemannten Marsvisionen in Rauch auf. Erst als die Sonde "Global Surveyor" 1997 den "Pathfinder" auf dem Mars absetzte und gestochen scharfe Bilder vom Marspanorama zur Erde funkte, kam erneut Marseuphorie auf. Doch die war nur von kurzer Dauer, denn 1999 gingen gleich zwei Mars-Sonden infolge peinlicher Pannen knapp vor dem Ziel verloren.

Nun ist es jedoch endlich wieder soweit: Wenn nichts mehr schief geht, erreicht die Sonde "Mars-Odyssee-2001" am Mittwoch, den 24. Oktober eine Umlaufbahn um unseren roten Nachbarplaneten und leitet damit eine neue Phase der Marserkundung ein. Mit einer ganzen Reihe künftiger Missionen wollen Amerikaner und Europäer das Geheimnis des Mars Schritt für Schritt lüften: Gibt es tatsächlich Spuren von Leben oder Wasser?


Quelle: http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/bstuecke/24968/index.html

_________________
He ate my heart. He's a monster.


That boy is a monster. ♥️
avatar
Beisserchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 1665
Points : 2340
Anmeldedatum : 14.04.09
Ort : Da ich immer noch keinen Brief aus Hogwarts habe, ziehe ich jetzt nach Forks!
Laune : mmhpf.

Benutzerprofil anzeigen http://teen-times.de.tl

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten