Das Bis(s)-Forum
Hey,
♥️-lich Willkommen im Bis(s)-Forum!
Noch nicht registriert?-Dann klick auf 'Anmelden'.
Angemeldete User einfach auf 'Login'.
Haut rein & viel Spass!

Mini Foren-Lexica

Nach unten

Mini Foren-Lexica

Beitrag  Beisserchen am Mo Aug 10, 2009 3:32 pm

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard.
>Wikipedia

Was ist ein ...
... Admin/Administrator? -Ein Admin ist so zu sagen der Chef in einem Forum. Er verwaltet die Themen und User,stellt Regeln auf und bestimmt was in dem Forum gemacht werden kann/darf. Bei Problemen mit anderen Usern ist der Admin ebenfalls die Bezugsperson.
... Moderator? -Als Moderator ist man eine Art 'Unterchef',man kann zB die Beiträge anderer Nutzer löschen und bearbeiten und sorgt so dafür,dass niemand verbotene Inhalte oä. postet.
... Techniker? -Techniker sind die Fragen-Anlauf-Zentralen. Bei Komplikationen mit der Forumsfunktion helfen die Techniker aus.
... Newsposter? -Newsposter haben immer die neusten Infos zu unsren Lieblingen parat. Egal ob Klatsch und Tratsch oder intressantes Hintergrundmaterial.
... Kreativer? -Die Kreativen entwerfen den Look oder das Design des Forums. Sie fertigen zB die Arts für das Titelbild an.

Antworten auf häufig gestellte Fragen gibts hier.

_________________
He ate my heart. He's a monster.


That boy is a monster. ♥️
avatar
Beisserchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 1665
Points : 2340
Anmeldedatum : 14.04.09
Ort : Da ich immer noch keinen Brief aus Hogwarts habe, ziehe ich jetzt nach Forks!
Laune : mmhpf.

Benutzerprofil anzeigen http://teen-times.de.tl

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten