Das Bis(s)-Forum
Hey,
♥️-lich Willkommen im Bis(s)-Forum!
Noch nicht registriert?-Dann klick auf 'Anmelden'.
Angemeldete User einfach auf 'Login'.
Haut rein & viel Spass!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Das Bis(s)-Forum
Hey,
♥️-lich Willkommen im Bis(s)-Forum!
Noch nicht registriert?-Dann klick auf 'Anmelden'.
Angemeldete User einfach auf 'Login'.
Haut rein & viel Spass!
Das Bis(s)-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

2 verfasser

Nach unten

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Empty G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Beitrag  Beisserchen Mi Aug 19, 2009 10:24 am

>Kino.de

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra
Action - USA 2009
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 118 Min. - Verleih: Paramount
Start: 13.08.2009
G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra W12010
>Website

What about?
Unterstützt von seiner rechten Hand The Baroness plant Waffenmagnat McCullen mit Hilfe einer brandneuen Technologie und einer genetisch manipulierten Armee, die Weltherrschaft zu übernehmen. Bei einem Überfall auf einen Militärkonvoi bringt er vier Sprengköpfe in seine Gewalt, die er selbst davor der Army verkauft hat. Die Soldaten Duke und Ripcord überleben den Angriff und werden in die von General Hawk geführte Eliteeinheit G.I. Joe aufgenommen, die die Sprengköpfe wieder sicherstellen will. Duke bringt sie auf die richtige Fährte, der in der Baroness seine ehemalige Freundin Anna wiedererkennt.


Kritik
Hasbro lässt nach den "Transformers" das zweite Paradefranchise aus dem Stall. In gut gelaunter Nonstopaction lässt "Die Mumie"-Macher Stephen Sommers die internationale Einsatzgruppe "G.I. Joe" um den Weltfrieden ringen und bringt sie für Fortsetzungen in Stellung.

Klotzen und nicht kleckern heißt die unschlagbare, weil bewährte Devise. Der Zuschauer soll nicht überzeugt, auch nicht überwältigt, sondern einfach überrollt werden: Wer keine Zeit zum Atemholen hat, kann auch keine Bedenken anmelden. Als wollte er sich nach fünfjähriger Pause seit seinem insgesamt eher misslungenen Horror-Rundumschlag "Van Helsing" mit einem ganz besonders großen Ausrufezeichen wieder zurück zum Dienst an vorderster Big-Budget-Front melden, verzichtet Stephen Sommers auf all das unnötige Zeug, das bei voller Erzählbeschleunigung im Weg stehen könnte. Figurenentwicklung, Atmosphäre und Charme müssen nun mal auf der Stecke bleiben, wenn man zwei Stunden mit all den Gadgets, Waffen, Gestalten und Effekten füllen will, die die Fangemeinde einfordert. Und doch muss man Sommers ein Kompliment machen: Obwohl er zahlreiche Figuren einführen und ihre Hintergrundgeschichte erzählen, dafür ständig zwischen verschiedenen Zeitebenen schwenken und gleichzeitig eine nachvollziehbare Geschichte vorantreiben - und das ist im Wortsinne zu verstehen - muss, hat sein Film allemal mehr Seele als Michael Bays Hasbro-Materialschlachten. Ja, es lässt sich sogar eine richtige Geschichte ausmachen und Humor aufspüren, während der Film sich gebärdet, als müsste er sämtliche James-Bond-Szenarien aller Zeiten potenzieren. Drunter geht's nicht mehr.

Mit der schier endlosen, sich immer wieder aufs Neue aufbäumenden und Haken schlagenden - auch das durchaus im Wortsinne - Paris-Sequenz ist Sommers sogar ein kleiner Klassiker des Kinosommers gelungen: Während die Neu-Joes Duke und Ripcord (Channing Tatum und Marlon Wayans müssen das Schauspiel nicht neu erfinden, erweisen sich aber als gut aufeinander abgestimmtes Duo) in ihren futuristischen Geschwindigkeitsanzügen durch die Straßen rasen, Raketen ausweichen, durch oder über Busse springen und um sie herum soviel in die Luft gejagt wird, wie gerade in den jeweiligen Bildausschnitt passt, um eine geheimnisvolle Waffe zu stoppen, die den Eiffelturm zum Einsturz bringen soll, ist man doch immer wieder überrascht, ob des verspielten Einfallsreichtums der Macher. Den man sich auch beim etwas weniger aufregenden Showdown in einer Unterwasserfestung gewünscht hätte, in dem vielleicht das ein oder andere computeranimierte U-Boot zuviel sich durch immer neue Pforten ballern muss.

Nun mag nicht alles Gold sein, was da verführerisch schimmert in "G.I. Joe". Aber es ist immer ein Film, der seiner Vorlage und ihrer 45-jährigen Historie als erste aller Actionfiguren gerecht wird. Weil er seine Kniffe beherrscht, weil er in seinem Größenwahn immer da ökonomisch ist, wo es nötig ist, weil er zwar von einer militärischen Einheit erzählt, aber nicht militaristisch ist, und weil er trotz Härte und Hardware eine Seele besitzt: Am Ende geht es nicht um Endlösung mit einer alles vernichtenden Wunderwaffe, sondern um Erlösung durch Liebe, wenn Duke seine alte Liebe - Sienna Miller ist als Baroness in schwarzem Leder der entscheidende Blickfang - vom Pfad des Bösen abbringen will. Und gleichzeitig hat "G.I. Joe" noch Platz, überzeugend von der Genese einer Heldentruppe und ihres Gegenspielers zu fabulieren. Auf dass diese Geschichte in den zu erwartenden Fortsetzungen vertieft werden. Und Dennis Quaid dann mehr zu tun bekommt, als das Beret schräg ins Gericht zu ziehen und Befehle zu bellen. ts.

Kommentar von uns
Zweitklassiker Aktion-Film den man nicht sehen muss, wenn man nicht auf viel Rum-Geballere steht.
Allerdings ist mir McCullen irgendwie sympathisch Laughing
Beisserchen
Beisserchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 1665
Points : 2340
Anmeldedatum : 14.04.09
Ort : Da ich immer noch keinen Brief aus Hogwarts habe, ziehe ich jetzt nach Forks!
Laune : mmhpf.

http://teen-times.de.tl

Nach oben Nach unten

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Empty Re: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Beitrag  Beisserchen Mi Aug 19, 2009 11:46 am

Trailer

Beisserchen
Beisserchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 1665
Points : 2340
Anmeldedatum : 14.04.09
Ort : Da ich immer noch keinen Brief aus Hogwarts habe, ziehe ich jetzt nach Forks!
Laune : mmhpf.

http://teen-times.de.tl

Nach oben Nach unten

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Empty Re: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Beitrag  gluehwuermchen Mi Aug 19, 2009 1:53 pm

da will ich noch rein *g*
gluehwuermchen
gluehwuermchen
Cullen-Mitglied
Cullen-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 468
Points : 507
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 35
Ort : in baden-württemberg
Laune : sehr wechselhaft

Nach oben Nach unten

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Empty Re: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Beitrag  Beisserchen Do Aug 20, 2009 2:15 pm

Wegen McCullen? Very Happy Wink
Beisserchen
Beisserchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 1665
Points : 2340
Anmeldedatum : 14.04.09
Ort : Da ich immer noch keinen Brief aus Hogwarts habe, ziehe ich jetzt nach Forks!
Laune : mmhpf.

http://teen-times.de.tl

Nach oben Nach unten

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Empty Re: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Beitrag  gluehwuermchen Do Aug 20, 2009 5:13 pm

keine ahnung wer von denen das ist ^^°

eher weil ich den trailer so toll fand... das erinnert ein wenig an transformers... und der war toll Smile
gluehwuermchen
gluehwuermchen
Cullen-Mitglied
Cullen-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 468
Points : 507
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 35
Ort : in baden-württemberg
Laune : sehr wechselhaft

Nach oben Nach unten

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Empty Re: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Beitrag  Beisserchen Fr Aug 21, 2009 10:32 am

echt? ich hab gehört transformers wär so schlecht gewesen, tausende filmfehler und lahme story und so ...
Beisserchen
Beisserchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 1665
Points : 2340
Anmeldedatum : 14.04.09
Ort : Da ich immer noch keinen Brief aus Hogwarts habe, ziehe ich jetzt nach Forks!
Laune : mmhpf.

http://teen-times.de.tl

Nach oben Nach unten

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Empty Re: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Beitrag  gluehwuermchen Fr Aug 21, 2009 4:00 pm

is alles ne ansichtssache... ich fand en toll und cih kenn so einige die den auch toll fanden
gluehwuermchen
gluehwuermchen
Cullen-Mitglied
Cullen-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 468
Points : 507
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 35
Ort : in baden-württemberg
Laune : sehr wechselhaft

Nach oben Nach unten

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Empty Re: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Beitrag  Beisserchen Sa Aug 22, 2009 9:49 pm

das is doch die hauptsache Smile
Beisserchen
Beisserchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 1665
Points : 2340
Anmeldedatum : 14.04.09
Ort : Da ich immer noch keinen Brief aus Hogwarts habe, ziehe ich jetzt nach Forks!
Laune : mmhpf.

http://teen-times.de.tl

Nach oben Nach unten

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Empty Re: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten