Das Bis(s)-Forum
Hey,
♥️-lich Willkommen im Bis(s)-Forum!
Noch nicht registriert?-Dann klick auf 'Anmelden'.
Angemeldete User einfach auf 'Login'.
Haut rein & viel Spass!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Das Bis(s)-Forum
Hey,
♥️-lich Willkommen im Bis(s)-Forum!
Noch nicht registriert?-Dann klick auf 'Anmelden'.
Angemeldete User einfach auf 'Login'.
Haut rein & viel Spass!
Das Bis(s)-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vampir-Tiere

4 verfasser

Nach unten

Vampir-Tiere Empty Vampir-Tiere

Beitrag  Beisserchen Mi Nov 11, 2009 9:52 pm

So theoretisch müssten doch auch Tiere zu Vampiren werden können, oder?
Denn bei Menschen geht es ja durch den Biss, je mehr Gift im Körper ist, um so schneller.
Und bei Tieren -die ja tw noch nicht mal so schmackhaft sind- müsste der Biss dann doch sogar noch leichter sein.

Wenn also Professor XY auf seine alten Tage von einem bösen Vampir verwandelt wird, und in der Ewigkeit aber nicht ganz allein sein will, müsste es ihm doch gelingen, seinen Kater auch so vampirisieren. Oder etwa nicht?
Beisserchen
Beisserchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 1665
Points : 2340
Anmeldedatum : 14.04.09
Ort : Da ich immer noch keinen Brief aus Hogwarts habe, ziehe ich jetzt nach Forks!
Laune : mmhpf.

http://teen-times.de.tl

Nach oben Nach unten

Vampir-Tiere Empty Re: Vampir-Tiere

Beitrag  _twilight.<3 Do Nov 12, 2009 3:47 pm

hmm... gute frage Smile
also eigentlich müsste das doch gehen rein theoretisch
aber wie sieht dann ein vampir-hund aus und was frisst er?
das nachbarkind ?! xD
_twilight.<3
_twilight.<3
Newsposter & Moderator

Anzahl der Beiträge : 858
Points : 975
Anmeldedatum : 07.10.09
Alter : 28
Ort : Saarland :)
Laune : eigentlich immer fröhlich :)

Nach oben Nach unten

Vampir-Tiere Empty Re: Vampir-Tiere

Beitrag  Beisserchen Do Nov 12, 2009 5:03 pm

Das ist dann bestimmt ein wunderschöner Hund mit roten Augen und glänzendem Fell und Muskeln und so. Bestimmt auch recht groß ... blitzende Zähne ...

Und "essen" tut er natürlich Blut ...
Beisserchen
Beisserchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 1665
Points : 2340
Anmeldedatum : 14.04.09
Ort : Da ich immer noch keinen Brief aus Hogwarts habe, ziehe ich jetzt nach Forks!
Laune : mmhpf.

http://teen-times.de.tl

Nach oben Nach unten

Vampir-Tiere Empty Re: Vampir-Tiere

Beitrag  _twilight.<3 Do Nov 12, 2009 5:09 pm

id der am anfang auch so wild wie ein neugeborener? xD
_twilight.<3
_twilight.<3
Newsposter & Moderator

Anzahl der Beiträge : 858
Points : 975
Anmeldedatum : 07.10.09
Alter : 28
Ort : Saarland :)
Laune : eigentlich immer fröhlich :)

Nach oben Nach unten

Vampir-Tiere Empty Re: Vampir-Tiere

Beitrag  Beisserchen Do Nov 12, 2009 5:25 pm

Würd ich vermuten. Bestimmt sogar noch agrressiver ... so einem Tier möchte ich nicht begegnen ...
Stell dir mal den Hund vor, am besten noch einen Kampfhund, der im "echten Leben" ja schon Menschen anfällt ... uah ... schrecklich ...

Aber so eine unsterbliche Maus oder so wär sicher intressant ...
Beisserchen
Beisserchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 1665
Points : 2340
Anmeldedatum : 14.04.09
Ort : Da ich immer noch keinen Brief aus Hogwarts habe, ziehe ich jetzt nach Forks!
Laune : mmhpf.

http://teen-times.de.tl

Nach oben Nach unten

Vampir-Tiere Empty Re: Vampir-Tiere

Beitrag  _twilight.<3 Do Nov 12, 2009 5:27 pm

xDD
_twilight.<3
_twilight.<3
Newsposter & Moderator

Anzahl der Beiträge : 858
Points : 975
Anmeldedatum : 07.10.09
Alter : 28
Ort : Saarland :)
Laune : eigentlich immer fröhlich :)

Nach oben Nach unten

Vampir-Tiere Empty Re: Vampir-Tiere

Beitrag  Beisserchen Fr Nov 13, 2009 4:54 pm

Ja, die ist auch als Vampir-Maus nich so stark und dann kann man die in einen Käfig mit Raketensicherem Glas sperren und beobachten ... haha
Beisserchen
Beisserchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 1665
Points : 2340
Anmeldedatum : 14.04.09
Ort : Da ich immer noch keinen Brief aus Hogwarts habe, ziehe ich jetzt nach Forks!
Laune : mmhpf.

http://teen-times.de.tl

Nach oben Nach unten

Vampir-Tiere Empty Re: Vampir-Tiere

Beitrag  twilight-girl95 Fr Nov 13, 2009 5:53 pm

ich glaub nicht das das geht weil wenn man Jacob beisen würde dann were es tötlich...
außerdem müsste es dann verboten sein weil man ihnen nichts beibringen kann...
twilight-girl95
twilight-girl95
Newsposter & Moderator

Anzahl der Beiträge : 509
Points : 640
Anmeldedatum : 23.06.09
Alter : 28
Ort : Homburg - Erbach
Laune : *happy*

Nach oben Nach unten

Vampir-Tiere Empty Re: Vampir-Tiere

Beitrag  Beisserchen Fr Nov 13, 2009 6:21 pm

Aber Jacob ist ja selbst schon ein Fabelwesen ... wie viele Chromosomendingsda hat der nochmal? 24? 25?
Das hatte doch irgendwas damit zu tun ... und wie viele hat eine Maus?
Beisserchen
Beisserchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 1665
Points : 2340
Anmeldedatum : 14.04.09
Ort : Da ich immer noch keinen Brief aus Hogwarts habe, ziehe ich jetzt nach Forks!
Laune : mmhpf.

http://teen-times.de.tl

Nach oben Nach unten

Vampir-Tiere Empty Re: Vampir-Tiere

Beitrag  _twilight.<3 Fr Nov 13, 2009 6:54 pm

mit chromosomen bin ich überfordert xD

stimmt den kann man ja nix beibringen oder nur den baby-tieren nix ?
_twilight.<3
_twilight.<3
Newsposter & Moderator

Anzahl der Beiträge : 858
Points : 975
Anmeldedatum : 07.10.09
Alter : 28
Ort : Saarland :)
Laune : eigentlich immer fröhlich :)

Nach oben Nach unten

Vampir-Tiere Empty Re: Vampir-Tiere

Beitrag  Beisserchen Fr Nov 13, 2009 7:19 pm

Ne, allen Tieren kann man sowas wie ein Geheimniss zu wahren oder nur TIere zu fressen nicht bebringen. Sie haben núr Instinkte und kein Gewissen und so ...

Aber ich glaub das hängt mit den CHromosomen zusammen ... bloß hab ich davon auch keinen Schimmer xD
Beisserchen
Beisserchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 1665
Points : 2340
Anmeldedatum : 14.04.09
Ort : Da ich immer noch keinen Brief aus Hogwarts habe, ziehe ich jetzt nach Forks!
Laune : mmhpf.

http://teen-times.de.tl

Nach oben Nach unten

Vampir-Tiere Empty Re: Vampir-Tiere

Beitrag  _twilight.<3 Fr Nov 13, 2009 7:22 pm

ja stimmt den kann man ja nit beibringen tiere zu fressen..

ps komm ma in den chat bitte Smile
_twilight.<3
_twilight.<3
Newsposter & Moderator

Anzahl der Beiträge : 858
Points : 975
Anmeldedatum : 07.10.09
Alter : 28
Ort : Saarland :)
Laune : eigentlich immer fröhlich :)

Nach oben Nach unten

Vampir-Tiere Empty Re: Vampir-Tiere

Beitrag  gluehwuermchen Sa Nov 14, 2009 9:50 am

naja ich schau ja öfter verschiedene filme in denen vampire vorkommen, bzw les ja auch bücher...
und ich hab mich das auch schon öfter gefragt, wenn jetzt einer von denen ein tier beißt was dann passiert, wenn das tier nciht getötet wird...

bei vielen vampirsagen is das ja so, dass das "opfer" das blut vom vampir trinken muss und dann sterben muss um sich zu verwandeln... also sollte sich ein tier nciht verwandeln wenn es nur gebissen wird und nicht getötet wird...

in der twilightsaga is das wieder ne andere sache... da wird das gift ja schon beim biss übertragen... naja edward jhat ja mal gesagt dass es schwer is im blutrausch einfach aufzuhören um den gegenüber zu verwandeln... ich denke die wenigen die diese selbstkontrolle besitzen sind schlau8 genug um zu wissen wie katastrophal das wäre wenn ein tier zu einem vampir werden würde... ich denke da passen die volturi auch drauf auf...

ma abgesehen davon ob das wirklich möglich wäre, ich kenn mcih mit den ganzen chromosomen sache auch net aus, schon gar net bei tieren lol

aber interessant wäre es schon, ein tier als vampir? vorallem weil tiere ja nicht so ein verstan haben wie menschen... könnte man dann dieses "tier" überhaupt noch aufhalten??? wenn wir menschen keine waffen hätten wären die meisten tiere und vollkommen überlegen...

naja das ist wirklch ne interessante frage...
gluehwuermchen
gluehwuermchen
Cullen-Mitglied
Cullen-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 468
Points : 507
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 35
Ort : in baden-württemberg
Laune : sehr wechselhaft

Nach oben Nach unten

Vampir-Tiere Empty Re: Vampir-Tiere

Beitrag  _twilight.<3 Sa Nov 14, 2009 11:34 pm

ja auf jeden fall..
_twilight.<3
_twilight.<3
Newsposter & Moderator

Anzahl der Beiträge : 858
Points : 975
Anmeldedatum : 07.10.09
Alter : 28
Ort : Saarland :)
Laune : eigentlich immer fröhlich :)

Nach oben Nach unten

Vampir-Tiere Empty Re: Vampir-Tiere

Beitrag  Beisserchen Do Nov 19, 2009 6:22 pm

Ich denk mal, bei Stephenies Vampiren wäre das möglich. Nur das ist dann von den Volturis verboten, wegen nicht kontrollierbar und so.

Aber bei anderen Vampirmythen ... keine Ahnung. Das ist alles so verschieden.
Beisserchen
Beisserchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 1665
Points : 2340
Anmeldedatum : 14.04.09
Ort : Da ich immer noch keinen Brief aus Hogwarts habe, ziehe ich jetzt nach Forks!
Laune : mmhpf.

http://teen-times.de.tl

Nach oben Nach unten

Vampir-Tiere Empty Re: Vampir-Tiere

Beitrag  gluehwuermchen Do Nov 19, 2009 6:31 pm

ich mein da gabs doch ma son kinderfilm, wo auch vampire waren die keine menschen gebissen haben, sondern nur tiere.... ich glaub da war dann am ende dass die kühe "vampirisch" waren und dann denen irgendwie geholfen haben bei irgenwas XD

naja keine ahnung, is schon so lange her xD weiß auch cniht mehr ob das jetzt so irgendwie war, aber ich weiß dass da aufjedenfall vampirtiere waren XD
gluehwuermchen
gluehwuermchen
Cullen-Mitglied
Cullen-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 468
Points : 507
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 35
Ort : in baden-württemberg
Laune : sehr wechselhaft

Nach oben Nach unten

Vampir-Tiere Empty Re: Vampir-Tiere

Beitrag  Beisserchen Fr Nov 20, 2009 9:31 pm

Ich hab ma ein bisschen gegoogelt und das brauchbarste was ich gefunden hab war das hier:

>Quelle
2. Die tierischen Vampire
Hier geht es offenkundig um Vampire in der Gestalt von Tieren – wobei normale Vampire, die sich in Tiere verwandeln können nicht zählen, wohl aber vampirische Tiere, die sich in Menschen verwandeln können. Dies ist die beliebteste Kategorie mit acht Kandidaten.

Die erste Geschichte dieser Kategorie ist Marcel Schwobs Die Vampire, eine Kurzgeschichte aus dem Jahr 1891. Die Vampire sind Vogelwesen aus der Unterwelt, die zwar am Tage in der Gestalt alter Weiber an Kreuzwegen auf arme Reisende lauern, doch in der Nacht hört man sie auf der Totenwache – sie singen mit einer klaren Mädchenstimme Klagelieger. Dann fliegen sie zu den Toten und bohren ihre langen Schnäbel in die Gesichter, um ihnen das Blut auszusaugen. Als Nächstes kommt Lafcadio Hearns Der Fall Chûgôrô, eine Kurzgeschichte aus dem Jahr 1902. Hier ist der Vampir ein Frosch, der Menschengestalt annehmen kann. Er zehrt vom Leben seiner Opfer, indem er ihr Blut gegen Wasser austauscht. Hierauf folgt Horacio Quirogas Das Federkissen, eine Kurzgeschichte aus dem Jahr 1917. Der Vampir ist eine unglaublich große Zecke, eine scheußliche, riesige aufgeblähte Kugel mit ledriger Haut und langen behaarten Beinen, die sich im Kopfkissen des Opfers verbirgt und Nacht für Nacht mit ihrem Rüssel das Opfer sticht, um sein Blut zu saugen. Die vierte Geschichte dieser Kategorie ist Edward Frederic Bensons "Und es singt kein Vogel", eine Kurzgeschichte aus dem Jahr 1926. Den Vampir sieht man lebend nicht, denn er hüllt sich in eine unnatürliche Dunkelheit. Nach seinem Tod sieht man das Grauen: Es ist ein monströses Ding, halb Schnecke, halb Wurm, von etwa anderthalb Meter Länge und der Dicke eines kräftigen Oberschenkels. Es hat keinen Kopf, sondern nur einer Art Rüssel. Aus der gummiartigen grauen Haut sprießen einige schwarze Borstenhaare; es fühlt kalt und glitschig an. Nach seinem Tod zerfällt das Wesen schnell zu einer stinkenden Schleimpfütze. Die folgende Geschichte ist ursprünglich eine alte japanische Sage, doch die verwendete Textfassung ist Michael Parrys Die Vampirkatze von Nabéshima, eine kunstmärchenhafte Kurzgeschichte von 1972. Der Vampir ist hier eine große Katze, die sich in Menschen verwandeln kann. Sie leckt das Blut ihres eingeschläferten fürstlichen Opfers aus einem Halsbiss. Nun zu Christian von Asters Im Nagerparadies, eine komische Kurzgeschichte aus dem Jahr 2003. Hier treten allerlei vampirisierte Haustiere auf, vom Hamster und Meerschweinchen hin zum Wellensittich. Die Tiere haben rotgeränderte Augen, spitze Zähne bzw. Schnäbel und sind ein wenig blasser als ihre lebenden Artgenossen. Die zweitletzte Geschichte dieser Kategorie ist Michael Siefeners Der Egelgott, eine Kurzgeschichte aus dem Jahr 2003. Der Vampir ist ein Blutegel, der in einer Reihe von Träumen das Blut seines Opfers saugt, bis eine Transformation abgeschlossen ist, nach der der Geist des Opfers in den Leib des Blutegels übertragen wurde und der Geist des Vampirs den Leib des Opfers übernimmt. Finale Geschichte in dieser Kategorie ist David Grants Die Fledermäuse, eine Kurzgeschichte, deren Erscheinungsdatum unbekannt ist. Die Vampire sind hier Fledermäuse – es ist unklar, ob sie sich per se unnatürlich verhalten, oder ob ihnen dieses Verhalten vom unartigen Sohn der Opfer antrainiert wird.

Viele Kandidaten scheinen mir nicht sonderlich interessant zu sein: Ob der Frosch aus Der Fall Chûgôrô, die Katze aus Die Vampirkatze von Nabéshima, die Haustiere aus Im Nagerparadies, die Blutegel aus Der Egelgott oder die Fledermäuse aus Die Fledermäuse – es sind von der Gestalt her im Wesentlichen normale Tiere; auch wenn die Geschichten trotzdem oder gerade deswegen funktionieren können, scheiden sie als gute Freaks aus. Die Vogelwesen aus Die Vampire sind aufgrund ihres beklemmenden Verhaltens schon spannender, aber von der Gestalt her wiederum nicht herausragend. Bleiben die Zecke aus Das Federkissen und der Schnecken-Wurm aus "Und es singt kein Vogel". Beide sind von der Gestalt her schön abstoßend, doch ich gebe der Zecke den Vorzug, weil mir der Schnecken-Wurm etwas zu pulpig ist.

Und somit ist die Zecke aus Das Federkissen der Top-Freak in der Kategorie tierische Vampire!

Beisserchen
Beisserchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 1665
Points : 2340
Anmeldedatum : 14.04.09
Ort : Da ich immer noch keinen Brief aus Hogwarts habe, ziehe ich jetzt nach Forks!
Laune : mmhpf.

http://teen-times.de.tl

Nach oben Nach unten

Vampir-Tiere Empty Re: Vampir-Tiere

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten